Das 1. Team erreicht ein Remis gegen den direkten Konkurrenten Porz und bleibt Tabellenführer der Regionalliga.

Es war keine berauschende Vorstellung, eher eine mittelmäßige oder sogar schwache Leistung. Jürgen und Wolfgang legten mit schönen und schnell herausgespielten Siegen vor. Das war sehr wichtig, denn am Ende waren diese Siege die halbe Miete. Trotz dieser 2-0 Führung lief es nicht, Porz schaffte am 8. Brett den Anschluss und Thomas musste somit nach zuvor 3 Siegen eine Niederlage quittieren.

Danach wurde es auch nicht besser. Max und Markus schafften jeweils nur Remis, was zum 3-2 führte. Angesichts der nominell deutlich schwächeren Gegner war das zu wenig für uns. Im Verlauf des weiteren Kampfes mussten Litti und Marcel ihre Partien aufgeben, was auch wegen des deutlich besseren Ratings überraschend kam. Allerdings muss man ehrlich feststellen, dass bereits die Spielanlage in der Eröffnungsphase bei beiden misslungen ist.

So stand es also plötzlich 4-3 für Porz und nur noch unser Spitzenbrett Stephane spielte. Er hatte eine Qualität gewonnen und kämpfte somit um den Sieg. Am Ende schaffte er mit einer sehr überzeugenden Endspielführung den Ausgleich zum 4-4.

Es sind noch 3. Spieltage bis zum Ende der Saison zu absolvieren. Bereits am nächsten Sonntag geht es zum vorgezogenen 7. Spieltag nach Eschweiler.