Bernd Dahm ist der Sieger im diesjährigen Schnellschachpokal bei den Senioren. Im Finale konnte er sich mit 1,5 zu 0,5 gegen Frank Tendick durchsetzen. Er konnte damit seinen Vorjahreserfolg wiederholen. Nach nunmehr zwei Siegen ist er natürlich auch Favorit im nächsten Jahr und könnte dann den Wanderpokal endgültig in seine heimische Vitrine stellen. Platz 3 belegten die Halbfinalisten Helmut Schott und Michael Kemper.


Hier noch einmal die genauen Ergebnisse:

Viertelfinale

Janßen M. Kemper 1,0 : 1,0 Blitz 0:1
Dahm Dr. Schauerte 1,5 : 0,5
Falkenau Tendick 0,0 : 2,0
Schott kl

+ : –

Halbfinale

M. Kemper Tendick 0,0 : 2,0
Schott Dahm 0,0 : 2,0

Finale

Tendick Dahm 0,5 : 1,5


Kurz zuvor wurde bei den Jugendlichen der diesjährige Blitzpokal ausgespielt. Im spannenden Finale standen (saßen) sich schließlich Marvin Witte und Martin Blankenheim gegenüber. Beim Zwischenstand von 2 : 2 waren natürlich längst auch die Senioren schon lange im Vereinsheim eingetroffen und konnten eine heiß umkämpfte fünfte Partie miterleben. Hier konnte dann unser Neuzugang Martin Blankenheim in einem Turmendspiel einen vollen Zähler einfahren und damit den Blitzpokal gewinnen. Der dritte Platz wurde zwischen den Halbfinalisten Toli Kyrmanis und Ingo Labusga ausgespielt. Hier konnte sich dann Ingo Labusga mit 3 : 1 durchsetzen.       
Achtung! In der nächsten Woche beginnt bei den Senioren die Vereinsmeisterschaft. Hier sollten nach Möglichkeit auch alle jugendlichen Spieler teilnehmen und ggf. von dem kurzen Zeitmodus Gebrauch machen (30 Minuten pro Partie und Spieler, also Spielende spätestens 20.30 Uhr). Eine Woche später (27.01.2011) findet die Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist hier 19.00 Uhr und um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. An diesem Tag findet kein Kinder- und Jugendtraining statt!