Unsere zweite Mannschaft hat als Aufsteiger in die 1. Kreisklasse West am heutigen Sonntag ihr erstes Meisterschaftsspiel gegen die Schachfreunde von Porz VII souverän gewonnen.

Zunächst sah es aber noch nicht nach einem klaren Sieg aus. Unser Nachwuchsspieler Martin Blankenheim konnte leider seine Partie nicht gewinnen und musste seinem Gegner den Punkt überlassen. Den ersten halben Punkt konnte dann anschließend Gottfried Eschweiler einfahren. Nach dem Sieg von Wolfgang Janssen an Brett 3 stand es dann kurzfristig unentschieden 1,5 zu 1,5.

Leider konnte unser neuer Mannschaftskollege Manfred Freialdenhoven an Brett 1 mit den schwarzen Steinen nicht gewinnen und musste den Punkt abgeben.

Das danach alle Partien zu unseren Gunsten verliefen war zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen aber es folgten nacheinander Siege von Achim Breuer, Volker Barth, Horst Kemper und Dr. Helmut Müller.

So war der erste Sieg mit 5,5 zu 2,5 Punkten unter Dach und Fach und wir können selbstbewußt in die zweite Runde gehen, die am 9.10. bei den Schachfreunden von Horrem III ausgetragen wird.