Es ist kaum zu glauben, aber die Erste Mannschaft ist seit nunmehr 17 (in Worten: siebzehn) Spieltagen ungeschlagen. Wann es so etwas zuletzt gegeben hat, weiß kein aktiver Spieler mehr.
Bei den Schachfreunden aus Esch gab es einen klaren 6:2 Erfolg. Die Erste Mannschaft hat in erster Linie für den stark erkrankten Mannschaftskamerad Horst Wegner gespielt, dem wir auch an dieser Stelle gute Besserung wünschen. Vielleicht kann ja dieser Sieg ein wenig Motivation zurückbringen, wir hoffen jedenfalls darauf!!!
Besonders stark spielten auch die beiden Ersatzspieler an den Brettern 7 und 8 auf. An Brett 7 gelang Johannes Steiz ein schöner Angriffsieg, nachdem er einen Bauern auf b2 geopfert hatte. Auch Yordan Radev an Brett 8 spielte äußerst abgeklärt und holte verdient den vollen Punkt für unser Team. Frank Tendick vertrat Jürgen Wimmer an Brett 1 und konnte gegen die Französische Verteidigung ebenfalls gewinnen. Stefan Foth stellte an Brett 4 seinen Gegner vor schwierige Entscheidungen und dieser überschritt dann die Zeit. Den 5-ten Sieg steuerte Mannschaftskapitän Michael Kemper bei, der an Brett 3 einen Sieg im Königsangriff landen konnte. Schließlich spielten Thomas Spiekermann an Brett 2 und Helmut Schott an Brett 5 jeweils Remis und der Auswärtssieg stand fest.
Am 15.11.2015 steht nun das Heimspiel gegen Leverkusen an. In der derzeitigen Form, braucht sich die Erste Mannschaft jedenfalls nicht zu verstecken.