VdSF Bonn- Dormagen 4-4
Roman Ivic
10. November 2025
Es sollte wieder nicht sein, trotz aller Bemühungen und zwischenzeitlich sehr guter Aussichten, haben wir es nicht geschafft den Mannschaftskampf zu gewinnen.
Leider sind 2 gute Partien, die eigentlich mindestens 1,5 Punkte bringen mussten, am Ende mit 0 Punkten bestraft worden.
Michael Kemper konnte seine sehr gute Partie; in der er eine Mehrfigur hatte, nicht erfolgreich beenden und verlor durch eine falsche Abwicklung doch noch, sehr bitter.
Der Captain hat leider auch keinen Lauf. Wie schon im 1. Match in Bonn-Beuel wurde eine klare Remispartie noch zur Niederlage verdorben, völlig überflüssig.
Als Dritter gesellte sich noch Max hinzu der leider eine Figur einstellte und ebenfalls verlor.
Michael Buscher und Marcel Jügel konnten ihre Partien unentschieden gestalten, es war teilweise unklar und unübersichtlich, aber schließlich gab es ein friedliches Ende.
Marcel Harff hat wieder mal souverän gewonnen, es ist schon beeindruckend wie er das immer wieder mit einer unglaublichen Leichtigkeit schafft. Es sieht alles so einfach aus, aber das ist es garantiert nicht. Chapeau!
Auch Markus spielte eine sehr gute Partie, ohne in Gefahr zu kommen. Er wickelte er in ein gewonnenes Endspiel ab, obwohl es tatsächlich nicht so leicht zu verwerten war. Aufgrund des Spielstands auch sehr wichtig.
Es lief dann noch die Partie vom grauen Wolf. Er hatte zwar ein gewonnenes Endspiel, aber auch hier war es schwer einen Gewinn zu realisieren. Ein Mehrbauer reicht manchmal nicht, dazu kam beiderseitige Zeitnot. Schließlich schaffte er es doch noch und glich zum 4-4 aus. Eine tolle Leistung und gute Nerven.
Mit dem Punkt können wir wegen des Spielverlaufs und unserer bisherigen Punkteausbeute nicht zufrieden sein. Im Dezember geht es zu KKS, unserem direkten Konkurrenten, 9 gegen den 10. Abstiegsgipfel kurz vor Weihnachten.
Zurzeit sind 4 Teams stark gefährdet, aber alles noch nicht entschieden.